München: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall - Auto kippt um
Bogenhausen - Am Samstagabend hat sich auf der Mauerkircherstraße ein Unfall ereignet, bei dem ein Auto umgekippt ist.
Gegen 21 Uhr war eine 76-Jährige aus München mit ihrem Auto stadtauswärts unterwegs. Nach Angaben der Polizei war die Rentnerin stark alkoholisiert und touchierte vermutlich deshalb auf Höhe der Herzogparkstraße drei parkende Autos.
Auto kippt um: Frau kann Wrack selbstständig verlassen
Durch die Kollision wurde das Auto der Frau auf die Fahrerseite geworfen und die Dame leicht verletzt. Wie die Feuerwehr berichtet, konnte die Frau das Auto über den von den Einsatzkräften geöffneten Kofferraum selbständig verlassen und wurde anschließend zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Um ein unkontrolliertes Umstürzen des Autos zu vermeiden, wurde es von der Feuerwehr gesichert. An dem Fahrzeug entstand durch den Unfall Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Auch die drei parkenden Fahrzeuge wurden leicht beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Fahrbahn musste etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.
Polizei ermittelt gegen Verursacherin
Weil die 76-Jährige deutlich alkoholisiert war, beschlagnahmte die Polizei ihren Führerschein und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen sie.
- Themen:
- Feuerwehr
- München
- Polizei
- Bogenhausen