Obergiesing: Mann unter Drogen-Einfluss am Steuer erwischt – Haftbefehl
Obergiesing - Ein von Zeugen vermuteter medizinischer Notfall hat sich am Mittwochabend als Drogenkonsum herausgestellt.
Wie die Polizei berichtet, alarmierten mehrere Personen gegen 20.45 Uhr den Polizeinotruf: Sie hatten einen Mann in einem auf einem Gehweg geparkten Mercedes entdeckt und gingen von einer eventuellen medizinischen Notlage aus.
Obergiesing: Mehrere Gramm Heroin in Auto gefunden
Als eine Streife eintraf, stellte sie einen 45-jährigen Münchner fest, der nicht orientiert wirkte und "unter anderem dem Gesprächsverlauf mit den Polizeibeamten nicht folgen" konnte.
Im Auto fanden die Einsatzkräfte mehrere Gramm Heroin vor. Dem Mann, der verdächtigt wurde, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen, wurde im Institut für Rechtsmedizin Blut entnommen. In der Wohnung des 45-Jährigen fand die Polizei weitere Substanzen, die ebenfalls Betäubungsmittel sein könnten.
Haftbefehl gegen Münchner
Der Führerschein des Münchners wurde sichergestellt, er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr (infolge anderer berauschender Mittel) und wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.
Das Kommissariat 83 (Rauschgiftdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Themen:
- München
- Polizei
- Obergiesing-Fasangarten