Maxvorstadt: Duo schlägt Mann mit Eisenstange bewusstlos
Maxvorstadt - Am Dienstagabend ist ein 58-Jähriger mit einer Eisenstange verprügelt worden.
Wie die Polizei berichtet, war der Obdachlose gegen 19 Uhr in der Arcisstraße unterwegs, als er zwei ihm bekannten Männern begegnete. Einer von den beiden hielt eine Eisenstange in den Händen. Der 58-Jährige beachtete dies jedoch nicht und ging weiter.
Maxvorstadt: Zeuge alarmiert die Polizei
Plötzlich schlugen die Männer – ein 50- und ein 35-Jähriger, beide ebenfalls ohne festen Wohnsitz in Deutschland – mit der Eisenstange auf ihn ein. Das Opfer ging zu Boden und verlor das Bewusstsein.
Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete den Überfall und alarmierte die Polizei. Diese nahm die Tatverdächtigen, die beide stark alkoholisiert waren, fest. Sie wurden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt und werden zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.
Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Der 58-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Arcisstraße, Brienner und Gabelsbergerstraße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.