Nachts über den Mittleren Ring gelaufen – zwei Verletzte

Ein kurioser Unfall ereignete sich in der Nacht auf der Garmischer Straße kurz vor dem Autobahnanschluss zur A96. Ein Mann stürzte auf die Fahrbahn, ein anderer wollte ihm helfen und wurde von einem SUV erfasst. Trotzdem blieben beide nahezu unverletzt.
von  az
Die Polizei warnt, Straßen nicht im Dunklen zu überqueren.
Die Polizei warnt, Straßen nicht im Dunklen zu überqueren. © Polizei

München – Die zwei Männer wollten gegen 23.30 Uhr den mehrspurigen Mittleren Ring auf Höhe der Abzweigung zur A96 überqueren. Dabei stolperte der Ältere jedoch und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sein 19-jähriger Begleiter versuchte vergeblich, ihn von der Straße zu ziehen und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann über die Motorhaube auf das Dach des SUV geschleudert. Die 59-jährige Fahrerin bremste allerdings geistesgegenwärtig so vorsichtig ab, dass sie nach rund 100 Metern zum Stehen kam ohne dass der unfreiwillige Mitfahrer herunterrutschte und dann womöglich überrollt worden wäre.

Sternekoch Frank Rosin: Unfall auf der Autobahn

Da die Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bei diesem Unfallverlauf zunächst befürchteten, dass die beiden Männer schwere Verletzungen erlitten haben könnten, wurden sie in die Schockräume zweier Krankenhäuser transportiert. Dort stellte sich dann jedoch heraus, dass beide nahezu unverletzt blieben und das Krankenhaus schnell wieder verlassen konnten.

Zur Unfallermittlung war der gesamte Bereich des Mittleren Rings für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.