Nach Feuerwehreinsatz an der Giselastraße: U-Bahnen fahren wieder
München - Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist es bei der U3 und U6 am Donnerstagmorgen zu Problemen gekommen, die Haltestelle an der Giselastraße konnte für etwa 45 Minuten nicht angefahren werden.
Die U3 fuhr zeitweise nur zwischen Fürstenried West und Sendlinger Tor sowie zwischen Münchner Freiheit und Moosach Bahnhof. Die U6 war lediglich zwischen Klinikum Großhadern und Universität sowie Münchner Freiheit und Garching-Forschungszentrum unterwegs.
Rauchentwicklung am U-Bahnhof Giselastraße gemeldet
Die Meldung ging laut Münchner Feuerwehr um kurz nach 9 Uhr ein. "Uns wurde eine Rauchentwicklung gemeldet, die Einsatzkräfte sind aktuell noch vor Ort", teilte ein Sprecher der Feuerwehr um 9.15 Uhr auf AZ-Anfrage mit. Wenig später Entwarnung: Die Rauchentwicklung habe sich nicht bestätigt, aktuell wird von einem Kurzschluss als Ursache ausgegangen.
Mittlerweile verkehren die U-Bahnen wieder auf dem Regelweg.