Nach Crash mit Golf: Radlerin (57) schwer verletzt

Schwerer Unfall in München-Nymphenburg: Eine Radlerin wird beim Abbiegen von einer Golf-Fahrerin übersehen und verletzt sich erheblich.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Golf-Fahrerin übersieht eine Radlerin und verletzt diese schwer.
dpa Eine Golf-Fahrerin übersieht eine Radlerin und verletzt diese schwer.

Nymphenburg - Eine 57-jährige Radlerin ist schwer verletzt, nachdem ihr eine VW-Lenkerin die Vorfahrt nahm. Die 28-jährige Autofahrerin war am Montagmorgen mit ihrem Golf auf der Walhallastraße unterwegs, als die Radlerin auf der Irnfriedstraße fuhr und nach links in die Walhalastraße abbiegen wollte.

Lesen Sie hier: Mehr Surfwellen für München

Als die VW-Fahrerin die Einmündung zur Irnfriedstraße durchfuhr, übersah sie die Radlerin. Trotz eines Abbrems- und Ausweichsmanövers der 28-Jährigen stieß sie mit der 57-Jährigen zusammen. Die Radlerin fiel über die Motorhaube in die Windschutzscheibe. Mit dem Kopf prallte sie gegen die vordere Dachkante des Golfs.

Durch den Zusammenstoß wurde die 57-Jährige, die keinen Helm trug, schwer verletzt und musste in ein Klinikum transportiert werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.