Nach Club-Besuch: Frau lockt Partygänger in Schläger-Falle

Dreiste Überfallmasche in der Münchner Innenstadt: In der Nacht auf Sonntag hat eine Frau einen Partygänger angesprochen und in eine Seitenstraße gelockt. Dort warteten bereits drei Männer, die den 24-Jährigen geschlagen und ausgeraubt haben.
von  AZ
Der Mann wurde im Münchner Bahnhofsviertel ausgeraubt. (Symbolbild)
Der Mann wurde im Münchner Bahnhofsviertel ausgeraubt. (Symbolbild) © Petra Schramek

Ludwigsvorstadt - In der Nacht auf Sonntag, gegen 2.40 Uhr, hat eine Frau einen 24-jährigen Herrschinger angesprochen, der gerade aus der Bar "Do Brasil" in der Sonnenstraße gekommen war. Die Unbekannte sagte dem Mann, dass sie noch eine weitere Diskothek kennen würde – anschließend lotste sie ihn in die Schlosserstraße.

Dort warteten bereits drei Männer, die dem Herrschinger sofort ins Gesicht schlugen. Sie nahmen dem wehrlosen Mann das Handy sowie seinen Geldbeutel ab, in dem sich über 100 Euro in bar befunden hatten. Anschließend flüchtete das Räuber-Quartett in unbekannte Richtung.

Der 24-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und musste im Krankenhaus versorgt werden.

Raubüberfall in der Schlosserstraße: Täterbeschreibung

Täter 1: weiblich, ca. 20-25 Jahre, ca. 175 cm, normale Figur, lange schwarze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet mit blauer dicker Jacke, Kapuze mit Fellbesatz und schwarzer Hose.

Täter 2: männlich, ca. 165 cm, dünn, kurze schwarze Haare, schwarze Winterjacke. Zu den weiteren Tätern liegen keine Beschreibungen vor.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Lesen Sie auch: 39-Jähriger Münchner bedroht Burger-Lieferanten

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.