39-jähriger Münchner bedroht Burger-Lieferanten

Ein Mitarbeiter eines Lieferdienstes wollte am Donnerstagabend Essen austragen. Doch statt die Rechnung zu bezahlen, bedroht ihn der Besteller.
Johanna Ewald |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Noch in der Nacht untersuchten Beamte die Wohnung des 39-jährigen Prellers. (Symbolbild)
Friso Gentsch/dpa Noch in der Nacht untersuchten Beamte die Wohnung des 39-jährigen Prellers. (Symbolbild)

Ein Mitarbeiter eines Lieferdienstes wollte am Donnerstagabend einen Burger austragen. Doch statt die Rechnung zu bezahlen, bedrohte ihn der Besteller.

München - Ein Mann hat am Donnerstagabend den Mitarbeiter eines Essenslieferdienstes bedroht, das berichtet die Polizei am Sonntag. Der 36-Jährige brachte eine Bestellung zu einer Wohnung in der Freischützstraße in Oberföhring. Nachdem er das Essen überreicht hatte, weigerte sich der Besteller, zu bezahlen und bedrohte den Mitarbeiter mit einem Gegenstand, der wie eine Schusswaffe aussah.

Der 36-Jährige flüchtete und kontaktierte seinen Vorgesetzten, der wiederum die Polizei verständigte. Noch in der Nacht durchsuchten Beamte die Wohnung. Dabei fanden sie auch den waffenähnlichen Gegenstand, der sich als Tierabwehrspray in Pistolenform herausstellte. Neben dem Spray beschlagnahmten die Einsatzkräfte noch sieben Cannabispflanzen.

Der 39-jährige Besteller wurde wegen Bedrohung und des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln angezeigt. Er war deswegen bereits polizeibekannt. 

Lesen Sie hier: Crash mit Pkw - Kind (7) auf Straße geschleudert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.