Münchnerin (22) von Tram erfasst - schwer verletzt!

Die Fußgängerin will bei Grün über die Arnulfstraße. Als sie die hinter einer stadteinwärts fahrenden Tram überquert, wird sie von einer stadtauswärts fahrenden erfasst.
von  az
In der Arnulfstraße wurde eine 22-jährige Fußgängerin von einer Tram schwer erfasst und schwer verletzt.
In der Arnulfstraße wurde eine 22-jährige Fußgängerin von einer Tram schwer erfasst und schwer verletzt. © Gregor Feindt

Die Fußgängerin will bei Grün über die Arnulfstraße. Als sie die hinter einer stadteinwärts fahrenden Tram überquert, wird sie von einer stadtauswärts fahrenden erfasst.

Neuhausen - Am Mittwoch, 21. August, fuhr um 17.45 Uhr ein Tramfahrer mit einer Bahn der Linie 17 auf der Arnulfstraße Richtung stadtauswärts. Vor der Kreuzung zur Washingtonstraße musste er warten, bis der Querverkehr die Kreuzung geräumt hatte. Zur gleichen Zeit kam eine andere Straßenbahn entgegen; auch sie musste vor der Kreuzung warten. Als beide Straßenbahnen weiterfahren konnten, querten sie gegenläufig die Kreuzung.

Lesen Sie hier: S-Bahn, Trambahn, U-Bahn: Unfälle - Das Grauen am Gleis

Mittlerweile hatte jedoch die Fußgängerampel an der Arnulfstraße auf Grün geschalten. Eine 22-Jährige hatte die Fußgängerfurt betreten und wollte hinter der stadteinwärts fahrenden Tram die Arnulfstraße überqueren. Dabei übersah sie die stadtauswärts fahrende Tram, wurde von der Front erfasst und zu Boden geschleudert. Schwer verletzt kam die junge Frau mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der Straßenbahnverkehr war bis 19.00 Uhr unterbrochen.

Erst vor Kurzem wurde ein Student am Ostbahnhof von einer S-Bahn totgefahren. In Solln war es ebenfalls zu einer Tragödie gekommen: Ein 7-Jähriges Mädchen wurde von der S-Bahn angefahren.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.