Betrunkener von Straßenbahn erfasst: schwer verletzt
Tragischer Unfall in Laim. Ein 19-jähriger Münchner will kurz nach Mitternacht die Landsberger Straße überqueren. Er ist betrunken und übersieht eine Straßenbahn. Die Folgen sind schrecklich.
Laim - Es ist Sonntag um 0:15 Uhr früh in der Landsberger Straße. Ein 19-jähriger Münchner will auf Höhe einer Tankstelle die Straße überqueren. In der Mitte verlaufen Straßenbahngleise. Zum selben Zeitpunkt fährt eine 62-jährige Trambahnfahrerin mit der Tram der Linie 19 stadteinwärts. Der junge Mann hat den Gleisbereich fast überquert, als er von der Tram erfasst wird. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Münchner auf die Straße geschleudert und kommt dort zum Liegen.
Der 19-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde durch einen Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreut. Ein Bluttest im Krankenhaus ergab, dass der Fußgänger zur Zeit des Unfalles alkoholisiert war.
- Themen: