Münchner wehrt sich schlagkräftig gegen zwei Räuber

Zwei Männer wollten am späten Montag einen Münchner überfallen und ausrauben. Der 52-Jährige konnte sich jedoch wehren und die beiden Unbekannten so in die Flucht schlagen.
von  AZ
Der Münchner wehrte sich gegen die beiden Männer - und schlug zurück. (Symbolbild)
Der Münchner wehrte sich gegen die beiden Männer - und schlug zurück. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Großhadern - Ein 52-jähriger Münchner wurde am Montag gegen Mitternacht nach einem Gaststättenbesuch auf dem Heimweg von zwei unbekannten Männern angesprochen und überfallen. Der Vorfall ereignete sich in der Schröfelhofstraße.

Als sich der Münchner weigerte, sein Bargeld herauszugeben, attackierten ihn die beiden Männer. Der 52-Jährige setzte sich jedoch so vehement zur Wehr, dass die beiden Täter ohne Beute die Flucht ergriffen. Durch die Schläge erlitt der Münchner Verletzungen im Gesicht.

Überfall in Großhadern: Täterbeschreibung

Täter 1: Männlich, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, dunkle Haare, seitlich rasiert, oben länger, bekleidet mit Jeans und dunkler Jacke, und vermutlich weißen Turnschuhen.

Täter 2: Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle Haare, seitlich rasiert, oben länger, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet mit blauer Jeans und Jeansjacke, rote Turnschuhe

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Lesen Sie auch: 39-jähriger Münchner bedroht Burger-Lieferanten

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.