München-Westend: Prügel-Trio geht auf Paar los und bespuckt Polizisten

Westend - Am frühen Montagabend ist es im Westend zu einer brutalen Auseinandersetzung gekommen. Dies berichtet die Polizei.
Eine 18-jährige Münchnerin war gegen 18 Uhr mit einem 27-jährigen Freund in der Schwanthalerstraße unterwegs, als sie plötzlich von drei Männern "in übelster Form" sexuell beleidigt wurde. Daraufhin stellte der Begleiter den 19-Jährigen und die zwei 17-Jährigen zur Rede, wurde von diesen aber unvermittelt brutal attackiert: Das Trio ging mit Tritten und Faustschlägen auf den 27-Jährigen los, auch vor der Frau machten die Angreifer keinen Halt.
Westend: Prügel-Trio attackiert Polizisten
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde das Trio kurz darauf in Tatortnähe festgenommen. Auch bei der Aufnahme der Personalien leisteten die drei Männer "erheblichen Widerstand, griffen die Einsatzkräfte tätlich an, spuckten einem Polizeibeamten ins Gesicht und drohten damit diese abzustechen", heißt es weiter.
Wie sich herausstellte, waren alle drei Männer, ein Iraner und zwei Afghanen, während der Tat alkoholisiert. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, die beiden anderen Täter wurden wieder entlassen. Alle drei müssen sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten.
Lesen Sie auch: Ramersdorf - zwei Überfälle innerhalb einer Stunde
Liebe AZ-Leser,
da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, haben wir die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.