München: Stein auf Auto geworfen? Streit mündet in Schlägerei

Isarvorstadt - Ein Wort gab das nächste und schon fanden sich die beiden Gruppen in einem handfesten Streit wieder: Wie die Polizei berichtet, ist es am Sonntag in der Lindwurmstraße zu einer "körperlichen Auseinandersetzung" gekommen.
Gegen 18.20 Uhr war dort eine Personengruppe um eine 37-Jährige aus Cloppenburg unterwegs, als dort ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Freising seinen mit weiteren Personen besetzten Wagen einparkte.
Stein auf Auto geworfen? Streit eskaliert
In der Annahme, dass aus der anderen Gruppe ein Stein auf sein Fahrzeug geworfen worden sei, entwickelte sich zwischen den Personen ein Streit, der letztendlich in ein Handgemenge mündete und dann eskalierte.
Im Verlauf der wechselseitigen Auseinandersetzung wurde die 37-Jährige zu Boden gestoßen und dabei verletzt. Einem 56-jähriger Münchner, der sich zuvor ebenfalls in dem Pkw befand, soll außerdem gegen den Kopf getreten worden sein.
Schlägerei in der Lindwurmstraße: Zeugenaufruf der Polizei
Sowohl die 37-Jährige als auch der 56-Jährige wurden zur - dann ambulanten - Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt führt das Kommissariat 24 für Gewaltdelikte.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 24, Telefon 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie hier: Auf der A93: Bundespolizei fasst Mordverdächtigen