München: Sexuelle Belästigung einer 15-Jährigen - Tatverdächtiger (50) festgenommen

Schneller Fahndungserfolg: Die Polizei hat einen 50-jährigen Mann gefasst, der am Sonntagabend ein 15-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben soll.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Tatverdächtige wurde am Montag gegen 13.45 Uhr am S-Bahnhof Harras vorläufig festgenommen und wegen sexueller Belästigung angezeigt. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige wurde am Montag gegen 13.45 Uhr am S-Bahnhof Harras vorläufig festgenommen und wegen sexueller Belästigung angezeigt. (Symbolbild) © imago/ZUMA Wire

Ludwigsvorstadt - Am Sonntagabend hat sich ein 50-jähriger Mann einem 15-jährigen Mädchen unsittlich genähert, tags darauf machte die Polizei den Tatverdächtigen ausfindig und zeigte ihn wegen sexueller Belästigung an.

Goetheplatz: Mann belästigt Mädchen

Nach Angaben der Polizei hatte der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Mann gegen 21.20 Uhr eine 15-Jährige in der Ludwigsvorstadt angesprochen und nach dem Weg zum Goetheplatz gefragt.

Die 15-Jährige zeigte dem Mann daraufhin den Weg und begleitete ihn dorthin. Am Goetheplatz angekommen, kaufte sich der Mann etwas und begleitete das Mädchen wieder zurück.

Sexuelle Belästigung: 15-Jährige kann sich losreißen und fliehen

"Auf dem Weg nutzte er eine Nische und drückte sich an die 15-Jährige. Dabei forderte er Küsse von ihr ein. Im weiteren Verlauf berührte der Täter sie in unsittlicher Art und Weise am Oberkörper", berichtet die Polizei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Mann hielt die Münchnerin fest, doch sie konnte sich dann losreißen und flüchten. Sie vertraute sich einer Bekannten an, die die Polizei informierte.

Sexuelle Belästigung: Tatverdächtiger am S-Bahnhof Harras festgenommen

Nach Ermittlungen des Kommissariats 15 kristallisierte sich heraus, dass ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger in Frage kommt. Der Mann wurde am Montag gegen 13.45 Uhr am S-Bahnhof Harras vorläufig festgenommen und wegen sexueller Belästigung angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 09.02.2022 16:36 Uhr / Bewertung:

    Besonders niederträchtig ist, dass der 'Mann' Hilfe erbeten, Hilfe bekommen und die Hilfsbereitschaft dann schamlos ausgenutzt hat.

    Besonders anerkennenswert ist, dass auch hier wieder unsere Polizei alle Hebel in Bewegung setzt und solche Verbrecher kosequent jagt und einfängt. Selbst wenn in bestimmten Fällen keine ausreichenden Haftgründe gegeben sind und der Verbrecher erst mal wieder frei kommt, werden Festnahme, erkennungsdienstliche Behandlung, Verhöre etc. einen tiefen Eindruck auf ihn hinterlassen. Und fortan hat ihn die Polizei im Auge.

  • Witwe Bolte am 08.02.2022 19:55 Uhr / Bewertung:

    Von Haftbefehl steht nix im Artikel, demnach läuft der Typ wieder frei durch die Gegend?

  • katzenkoeter am 08.02.2022 15:51 Uhr / Bewertung:

    Gut, dass dieser „Mann“ „mit Wohnsitz in München“ eingefangen werden konnte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.