München: Rollerfahrer (19) entzieht sich Kontrolle und kollidiert mit Polizeiauto

"Es ergaben sich Anhaltspunkte für eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des 19-Jährigen", teilt die Polizei zu dem Unfall in Untersendling mit.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Unfallstelle war für etwa ein Stunde gesperrt. (Symbolbild)
Die Unfallstelle war für etwa ein Stunde gesperrt. (Symbolbild) © imagoimages/U.J. Alexander

Untersendling - In der Nacht auf Mittwoch ist ein betrunkener Rollerfahrer bei dem Versuch, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, auf einen stehenden Polizeiwagen aufgefahren und gestürzt.

Untersendling: Polizei will 19-Jährigen kontrollieren

Nach Angaben der Polizei wollten zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 15 gegen 1 Uhr den 19-Jährigen an der Kreuzung Albert-Roßhaupter-Straße und Hansastraße überprüfen – und forderten ihn mit blauem Blinklicht und entsprechendem Signal zum Anhalten auf.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Mann aber gab auf seiner E-Vespa Gas, benutzte die Garmischer Straße entgegen der Fahrtrichtung und wechselte hierbei mehrfach zwischen Gehweg und Fahrbahn. Dabei touchierte er mit seinem Zweirad ein stehendes Polizeifahrzeug einer Streife, die zur Unterstützung hinzugekommen war.

Offenbar betrunkener Rollerfahrer kommt leicht verletzt ins Krankenhaus 

Bei der Kollision kam der Rollerfahrer zu Sturz, verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten wurden nicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden.

"Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des 19-Jährigen", so die Polizei. Der junge Mann hat knapp über ein Promille. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, sein Führerschein wurde noch vor Ort eingezogen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Schorsch77 am 03.08.2022 17:18 Uhr / Bewertung:

    War das ein echter Roller oder ein 20-km/h-E-Roller?

  • Anemone am 03.08.2022 17:50 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Schorsch77

    Vermute mal, ein E-Roller, aber ist auch egal bei dem Intelligenzstand des Fahrers.

  • Knoedel am 04.08.2022 07:09 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Anemone

    Wo bitteschön soll denn mit 19 Jahren die Intelligenz herkommen? Die entwickelt sich normalerweise im Laufe des Lebens.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.