Schon wieder! Tunnel mit Parkhaus verwechselt: Mann (86) fährt Treppe hinunter

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert: Ein älterer Mann rutscht mit seinem Auto die Treppe einer Unterführung in der Münchner S-Bahn hinunter.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
28  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Auto in einer Unterführung in München. Der 86 Jahre alte Fahrer hatte den Eingang des Tunnels mit einem Parkhaus verwechselt.
Ein Auto in einer Unterführung in München. Der 86 Jahre alte Fahrer hatte den Eingang des Tunnels mit einem Parkhaus verwechselt. © Bundespolizei/dpa

Allach - Ein 86-Jähriger ist am S-Bahnhof Allach mit seinem Auto statt in die Parkhaus-Einfahrt versehentlich die Treppe eines Personentunnels hinuntergefahren.

S-Bahnhof Allach: Keine Verletzten

Das Auto sei die Treppe der Unterführung hinuntergerutscht, als sich dort glücklicherweise gerade kein Mensch aufhielt, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Dienstag demnach niemand.

Die Feuerwehr barg das Auto des Seniors aus München. Er wollte den Angaben zufolge im Anschluss damit nach Hause fahren. Weil die Polizei vor Ort aber nicht feststellen konnte, welche Schäden am Wagen sind, sei dem Mann die Weiterfahrt untersagt worden.

Lesen Sie auch

Allgemeine Fahrtüchtigkeit des 86-Jährigen wird überprüft

Um eine Überprüfung seiner allgemeinen Fahrtüchtigkeit werde der 86-Jährige außerdem nicht herumkommen, hieß es.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
28 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Rosinerl am 04.08.2022 05:59 Uhr / Bewertung:

    Warum das wohl passiert ist?
    Am Alter kann es ja nicht gelegen haben.

  • Der wahre tscharlie am 04.08.2022 14:27 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Rosinerl

    Äääh....woran dann? Falsche Beschilderung?

  • Witwe Bolte am 04.08.2022 16:05 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Vielleicht Defekt am Auto, Bremsenausfall z.B.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.