München-Moosach: Tatverdächtiger (16) mehrerer Ladendiebstähle gefasst

Der 16-Jährige ist kein unbeschriebenes Blatt: Nach einem versuchten Diebstahl in einem Schuhgeschäft in Moosach hat die Polizei einen Jugendlichen festgenommen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 16-Jährige wurde wegen des Diebstahls mit Waffen angezeigt. (Symbolbild)
Der 16-Jährige wurde wegen des Diebstahls mit Waffen angezeigt. (Symbolbild) © imago/ZUMA Wire

Moosach - Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen "Intensivtäter", der bereits mit über 20 Diebstählen aufgefallen war: Die Polizei hat den 16-Jährigen in Moosach gefasst.

16-Jähriger fällt Filialleiterin von Schuhgeschäft auf und flüchtet

Den Angaben zufolge hatte die Filialleiterin eines Schuhgeschäftes den Jugendlichen am 25. Januar gegen 10.30 Uhr in einem Einkaufszentrum dabei beobachtet, wie er bei der Anprobe von Schuhen mit einem Küchenmesser hantierte. Die Frau machte den Kunden darauf aufmerksam, dass er die Waren nicht beschädigen möge - und verlangte die Rückgabe.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Jugendliche griff sich daraufhin ein anderes Paar Schuhe mit der einen Hand sowie eine Sporttasche mit der anderen Hand und rannte aus dem Laden.

Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand 

Aufmerksame Zeugen und ein Mitarbeiter eines gegenüberliegenden Restaurants konnten den Ladendieb festhalten und auch das Messer sichern - die Filialleiterin informierte die Polizei.

Laut Polizei verhielt sich der Tatverdächtige - ein 16-Jähriger aus München - während der Festnahme "unkooperativ" und leistete Widerstand, so dass ihm die Beamten Handfesseln anlegen mussten. Auch auf der Polizeiinspektion wehrte sich der Münchner weiter.

In seiner Sporttasche entdeckte die Polizei weiteres Diebesgut - unter anderem eine Umhängetasche und Schmuck. Nachdem die Anzeigenaufnahme beendet und ein Erziehungsberechtigter verständigt worden war, wurde der 16-Jährige wegen des Diebstahls mit Waffen angezeigt und entlassen. Das Kommissariat 23 ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Sarkast am 12.02.2022 17:07 Uhr / Bewertung:

    Nettes Früchtchen.
    Ist das unsere nächste Generation?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.