München: Mann bedroht S-Bahn-Fahrgäste mit Messer

Aufregung in einer S-Bahn zum Flughafen: Ein 52-Jähriger hat am Samstag mehrere Fahrgäste beleidigt und mit einem Messer bedroht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. (Symbolbild)
Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. (Symbolbild) © Bundespolizei

Bogenhausen - Die Polizei konnte einen 52-Jährigen vorläufig festnehmen, der mehrere Fahrgäste in einer S-Bahn bedroht hat. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstagnachmittag in einer S8 in Richtung Flughafen.

Zunächst beleidigte der Mann einen 20-Jährigen, im Verlauf des Streits drückte er ihn auch gegen die Zugscheibe. Nachdem sich der Jüngere befreien konnte, zog der 52-Jährige ein Messer und bedrohte sein Gegenüber damit. Eine 52-jährige Zeugin im Zug alarmierte daraufhin die Polizei und zog die Notbremse.

Daraufhin verließ der 20-Jährige den Zug am Bahnhof in Englschalking. Der 52-Jährige folgte ihm nicht, sondern suchte sie sein nächstes Opfer aus – diesmal einen 18-Jährigen, der ebenfalls in der S-Bahn saß. Auch ihn beleidigte der Mann.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mann mit Messer in der S-Bahn unterwegs

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten des Münchner Polizeipräsidiums konnten den Messer-Mann stellen, vorläufig festnehmen und dann wenig später den Beamten der Bundespolizei übergeben.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten das Einhandmesser, mit dem der 52-Jährige die Fahrgäste bedroht hatte. Der Mann kam auf die Wache der Bundespolizei am Ostbahnhof und wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Das Messer wurde sichergestellt, zudem wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dimpfe am 13.03.2022 23:10 Uhr / Bewertung:

    "wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen" - na dann kann er ja munter weitermachen! Vielleicht schon morgen in der nächsten S-Bahn.

  • Dr. Schönfärber am 13.03.2022 14:11 Uhr / Bewertung:

    Villa Kunterbunt.

  • katzenhalsband am 13.03.2022 10:05 Uhr / Bewertung:

    Der „8er“ auf dem „Symbolbild“ sitzt viel zu locker.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.