Neuhausen: Motorradfahrer rast mit mehr als 100 km/h über die Landshuter Allee

Die Geschwindigkeitsüberschreitung kommt den 31-Jährigen aus München jetzt teuer zu stehen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei hat einen Raser erwischt der mit über 100 km/h über die Landshuter Allee raste. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Raser erwischt der mit über 100 km/h über die Landshuter Allee raste. (Symbolbild) © picture alliance / Sven Hoppe/dpa

Donnerstag, kurz vor Mitternacht im Landshuter-Allee-Tunnel, hat ein Münchner Student wohl das Gefühl für Geschwindigkeit verloren. Der 31-Jährige drehte das Gas seiner Honda CBR 1000 so weit auf, dass die Tachonadel auf 117 km/h hochsprang.

Biker mit 111 statt den erlaubten 50 km/h in München unterwegs

Und das ging bestimmt schnell. Denn sein Motorrad hat fast 180 PS. Erlaubt sind hier lediglich 50 km/h. Was der Mann aber zunächst nicht bemerkte: Eine Polizeistreife, ausgerüstet mit einem Videomess-System, nahm die Verfolgung auf und filmte jede Sekunde der Raserei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Anschließend hielten die Beamten den 31-Jährigen auf. Abzüglich der Messtoleranz musste sich der Mann dafür verantworten, 111 km/h gefahren zu sein. Den Münchner erwartet nun ein dreifaches Strafpaket: mehr als 1.000 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 14.03.2022 12:21 Uhr / Bewertung:

    Ganz typisch ist wieder die Örtlichkeit. Für Poser sind Tunnel, Häuserschluchten, Straßen und Plätze mit Publikum und / oder Echowirkung der Auslöser, spontan sich selbst und anderen beweisen zu wollen, wie "krass", wie toll und laut sie Gas geben können.

    Einerseits könnte man sagen, in Tunnelbauwerken wie dem Landshuter-Allee-Tunnel reißen sie mit dem Krach wenigstens keine Anwohner aus dem Schlaf. Andererseits weiß jeder, der sowas schon mal erlebt hat, wie unangenehm es ist, wenn in einem Tunnel jemand in der Nähe an seim Dreckskarrn as Gas aufdraht. Soibst wemma ned schreckhaft is, reißts oam do richtig. Ma vaschrickt, obwoi ma mid sowos heidzutog leida rechna muaß. Bsondas wemmas Fensta offn hod, in am Cabrio oda soibst auf am Modorradl oda Mopped hockt.

  • SL am 13.03.2022 08:11 Uhr / Bewertung:

    Immer noch besser als ein illegales Rennen mit einem Motorrad und einem 400 PS-Sportwagen eines Polizeibeamten mit Todesfolge und lebenslänglichen Krüppel

  • Witwe Bolte am 13.03.2022 09:29 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von SL

    Gut, dass Sie daran erinnern, immer wieder. Danke. 🤗

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.