München - Isarvorstadt: Schläger-Duo prügelt und tritt auf 24-Jährigen ein

In der vergangenen Nacht haben zwei Männer einen 24-Jährigen zusammengeschlagen. Beide Täter wurden festgenommen, die Polizei schließt ein rassistisches Motiv nicht aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
18  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Vorfall ereignete sich ganz in der Nähe des Baldeplatzes. (Archivbild)
Der Vorfall ereignete sich ganz in der Nähe des Baldeplatzes. (Archivbild) © imago/imagebroker

Isarvorstadt - In der Nacht auf Donnerstag ist es in der Nähe des Baldeplatzes zu einer brutalen Schlägerei gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 1 Uhr eine Körperverletzung in der Wittelsbacher Straße über den Notruf gemeldet.

Mehrere Streifen macht sich auf den Weg zum Tatort, wo sie zwei Verdächtige festnehmen konnten. Bei den beiden handelt es sich um einen 24-jährigen Münchner sowie einen 21-Jährigen aus dem Landkreis München.

Lesen Sie auch

Prügel-Opfer muss ins Krankenhaus

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei haben die beiden Festgenommenen einen 24-Jährigen mit Wohnsitz in München übel zusammengeschlagen. Als er durch die Schläge zu Boden ging, traten sie auf das wehrlose Opfer ein. Die genauen Hintergründe der Tat werden derzeit noch ermittelt. Die Polizei schließt ein rassistisches Motiv nicht aus, die beiden Festgenommenen sollen während des Einsatzes entsprechende Äußerungen gemacht haben.

Die Tatverdächtigen werden nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Das Prügel-Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, laut Polizei erlitt der Mann "mehrere Verletzungen".


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wittelsbacher Straße, Geyerstraße und Auenstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
18 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kampf den Grünen am 01.04.2021 16:23 Uhr / Bewertung:

    Wo ist jetzt der Rassismus?

  • Der wahre tscharlie am 02.04.2021 14:00 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kampf den Grünen

    "Die Polizei schließt ein rassistisches Motiv nicht aus, die beiden Festgenommenen sollen während des Einsatzes entsprechende Äußerungen gemacht haben."

    Mehr sag ich net......

  • aberdochsonicht2 am 01.04.2021 13:14 Uhr / Bewertung:

    Wird nur noch über "Rassismus"-Straftaten berichtet? In München gab es im vergangenen Jahr 4.077 Fälle von Gewaltkriminalität und 14.593 Rohheitsdelikte, wie Körperverletzungen. (Quelle: Sicherheitsreport 2020 der Münchner Polizei)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.