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München Hauptbahnhof: Trambahnen kollidieren – Fahrgast (62) schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen sind zwei Straßenbahnen am Münchner Hauptbahnhof ineinander gefahren. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
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Am Donnerstagvormittag waren zwei Trambahnen am Hauptbahnhof in einen Unfall verwickelt.
Am Donnerstagvormittag waren zwei Trambahnen am Hauptbahnhof in einen Unfall verwickelt. © Thomas Gaulke

Maxvorstadt - Bei einem Unfall mit zwei Straßenbahnen am Münchner Hauptbahnhof ist am Donnerstagvormittag ein Fahrgast verletzt worden. 

Wie die Polizei mitteilt, fuhren die beiden Trambahnen der Linien 20 und 21 gegen 10.45 Uhr ineinander, woraufhin die Tram der Linie 20 entgleiste und noch mehrere Meter auf dem Asphalt schleifte. Ein Fahrgast, der in der anderen Tram saß, wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Trambahnen kollidiert: Polizei ermittelt

Die Feuerwehr war zur Bergung der entgleisten Tram vor Ort und unterstützte Mitarbeiter der MVG dabei, die Tram wieder einzugleisen.

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Wegen des Unfalls kam es zu Störungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. "Nach den ersten Erkenntnissen könnte die Ursache für den Unfall einen Zusammenhang mit einer dortigen Weichenstellung haben", so die Polizei in ihrer Mitteilung. 


Zeugenaufruf: Personen, die durch den Unfall Verletzungen davontrugen oder im Nachgang Schmerzen verspüren, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

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1 Kommentar
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  • Josef2022 am 25.11.2022 15:55 Uhr / Bewertung:

    Beides waren 21er, die eigentlich Dachauer Str. <-> Prielmayerstr. hätten fahren sollen. Aufgrund einer defekten oder versehentlich falsch gestellten Weiche fuhr die Bahn statt nach rechts in die Dachauer Str. geradeaus Richtung Arnulfstraße und kollidierte deswegen mit dem entgegenkommenden Wagen. Die Verbindung Prielmayer <-> Arnulf wird im Regelbetrieb bisher nicht genutzt, so dass die betreffende Weiche normalerweise nicht umgestellt werden muss, oder auch ein Defekt lange Zeit unentdeckt bleiben kann. (Quelle: Tramreport)

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