Rassistische Pöbelei: Studenten am Sendlinger Tor von Unbekannten belästigt
Altstadt - Zwei Studenten (23 und 26) aus China sind am Dienstagabend am Bahnsteig des U-Bahnhofs Sendlinger Tor von drei unbekannten Männern rassistisch beleidigt und angepöbelt worden.
Studenten aus China am Sendlinger Tor rassistisch angepöbelt
Wie die Polizei berichtet, sei einem der in München wohnhaften Studenten unvermittelt auf den Rücken geschlagen worden. Dann soll es durch die drei unbekannten Männer zu rassistischen Beleidigungen gekommen sein.
Als der 26-jährige Student den Übergriff mit seinem Handy filmen wollte, wurde er von dem Trio angegriffen. Die Männer fuhren mit einer U2 Messestadt Ost weiter, ein Zeuge verständigte die Polizei.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Männlich, Größe: 175 cm, Erscheinung: schlank
Täter 2: Männlich, Größe: 170 cm, scheinbares Alter: 25 Jahre, Erscheinung: athletisch, schlank, Haare: hellblond, kurz, nackenlang, Kinn- u. Oberlippenbart
Täter 3: Männlich, Größe: 180 cm, scheinbares Alter: 25 Jahre, Haare: schwarz, kurz, unrasiert / 3-Tage-Bart
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des U-Bahnhofs Sendlinger Tor Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten oder kann sonst Hinweise zu den drei Tätern machen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.