München-Giesing: Mutiger Münchner verfolgt Einbrecher

Riesen-Schreck für eine Giesinger Familie: In der Nacht erwischen sie einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Der entkommt zunächst, aber nur für wenige Stunden. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Familienvater wurde durch Geräusche geweckt und sah dann nach dem  Rechten.
Daniel Maurer/dpa Der Familienvater wurde durch Geräusche geweckt und sah dann nach dem Rechten.

Riesen-Schreck für eine Giesinger Familie: In der Nacht erwischen sie einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Der entkommt zunächst, aber nur für wenige Stunden. 

Giesing - Eine unheimliche Begegnung mit einem Einbrecher hatte ein Familienvater vergangene Woche. Der Mann, seine Frau und das gemeinsame kleine Kind schliefen in ihrer Wohnung in der Chiemgaustraße, als der Vater kurz vor Mitternacht von merkwürdigen Geräuschen aufwachte. Diese kamen vom Balkon der Hochparterre-Wohnung. Der Familienvater stand auf, um dort nach dem Rechten zu sehen. Als er sein Arbeitszimmer betrat, stand ein Fremder vor ihm – offensichtlich ein Einbrecher.

Wie die Polizei später rekonstruierte, war der Eindringling über das Baugerüst am Haus geklettert und hatte ein gekipptes Fenster geöffnet, um in die Wohnung zu steigen.

Der Familienvater sperrte seine Frau und sein Kind im Schlafzimmer ein und brüllte den Einbrecher an. Daraufhin flüchtete der Fremde.

Obwohl der Mieter sofort die Polizei verständigte, konnte der Einbrecher entkommen – jedenfalls zunächst.

Denn ein paar Tage später, am vergangenen Sonntag, sah der Vater den Einbrecher wieder. Der Mann war erneut in der Chiemgaustraße unterwegs. Der Vater nahm die Verfolgung auf und verständigte gleichzeitig per Handy die Polizei.

In der Schwanseestraße nahmen zwei Polizisten den mutmaßlichen Einbrecher fest. Der 34-Jährige wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Ähnlicher Fall im Juni

Erst im Juni war ein Ehepaar in Trudering von Einbrechern in seiner Wohnung überrascht worden. Frühmorgens standen plötzlich vier Männer vor ihnen, fesselten sie und forderten dann Geld.

Hier lagern Drogen, Geld, Waffen - und Sedlmayrs Schreibmaschine

 

  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.