Motorradfahrer (36) bei Frontalcrash schwer verletzt

Weil er die Vorfahrtsregelung nicht beachtete, rammte ein 34-Jähriger mit seinem Smart einen Motorradfahrer. Dieser prallte frontal in das Auto und verletzte sich dabei schwer.
von  az
Das Motorrad crashte frontal in den Smart, der die Vorfahrt missachtete.
Das Motorrad crashte frontal in den Smart, der die Vorfahrt missachtete. © Polizei München

Schwabing - Ein Smartfahrer hat die Vorfahrt an der Kreuzung Georgen- und Tengstraße missachtet und dabei einen Motorradfahrer schwer verletzt.

Am späten Dienstagabend war der 34-jährige Münchner auf der Georgenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung an der Tengstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen Piaggio-Fahrer (36), der auf der Tengstraße unterwegs war.

Zu dieser Zeit war die Ampel an der Kreuzung bereits ausgeschalten und es galten die Verkehrszeichen, wonach der Motorradfahrer Vorfahrt hatte.

Lesen Sie hier: Schwerer Unfall in Kirchheim: Audi A6 rammt VW Golf

Der Autofahrer fuhr verbotswidrig in die Kreuzung hinein, wo der Motorradfahrer ihm frontal in die linke Fahrzeugseite prallte. Der 36-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenahus zur stationären Behandlung gebracht werden. Der Smartfahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.