Moosach: Mann rast mit 142 km/h durch Dachauer Straße

Ein 31-Jähriger ist am Freitag mehr als doppelt so schnell wie erlaubt durch die Dachauer Straße gerast. Und das war nicht das einzige Vergehen des Dachauers.
von  AZ
Verfolgungsjagd Polizei Raser Tunnel Polizeiauto Blaulicht Streifenwagen
Verfolgungsjagd Polizei Raser Tunnel Polizeiauto Blaulicht Streifenwagen © imago/Jochen Tack

Moosach - Gegen 3 Uhr früh führte die Polizei auf der Dachauer Straße auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsfeld der A99 Geschwindigkeitskontrollen durch. Den 31-Jährigen blitzten die Beamten mit 142 Kilometern pro Stunde - erlaubt sind im dem Bereich 60 Stundenkilometer.

Als sie den Dachauer kontrollierten, stellten sie fest, dass er drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Die Polizisten ordneten deswegen eine Blutentnahme an. Der Raser muss nun allein schon wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld von 680 Euro zahlen. Außerdem bekommt er zwei Punkte im Verkehrstentralregister und muss mit einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Hinzu kommen Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Lesen Sie hier: Viktualienmarkt - Mann fährt Fußgänger an und fällt Baum

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.