Mehrere Verletzte: Auto kracht in München in mit Kindern besetzten Schulbus
Berg am Laim - Ein mit Kindern besetzter Schulbus ist am Morgen in einen Unfall in der Aschheimer Straße verwickelt gewesen. Mehrere Menschen mussten ins Krankenhaus.
Unfall in München-Haidhausen: Auto kracht nach Auffahrunfall in mit Kindern besetzten Schulbus
Wie die Feuerwehr berichtet, fuhr dort gegen 7.50 Uhr ein 45-jähriger Münchner mit seinem 2er-BMW auf einen anderen vor ihm fahrenden BMW auf. Anschließend habe das Fahrzeug vier auf dem Parkstreifen abgestellte Wagen stark beschädigt und stieß dann mit einem Schulbus zusammen, in dem sich neben dem Fahrer fünf Kinder befanden.
Unfallfahrzeug landet auf dem Dach: Fahrer kann Auto eigenständig verlassen
Zunächst war den Angaben zufolge nicht klar, ob womöglich noch Menschen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren – daher wurden Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr zur Unfallstelle beordert.

Der Unfallverursacher sei aus bisher unbekannter Ursache auf die ihm vorausfahrende 29-Jährige in ihrem weißen BMW aufgefahren, so eine Sprecherin der Polizei. Das löste die besagte Kettenreaktion aus – durch die Wucht des Aufpralls wurde der dunkle BMW des 45-Jährigen ausgehebelt und auf das Dach geschleudert.
Unfall in München-Haidhausen: Fünf Schulkinder kommen vorsorglich ins Krankenhaus
Der BMW kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Liegen, der Fahrer konnte sein Auto eigenständig verlassen. Nach Polizeiangeben erlitt er eine Schulterverletzung. Die 29-Jährige im weißen BMW erlitt einen Schock, zudem wurde eine weitere Person bei dem Unfall leicht verletzt. Zwei der Verletzten kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
Die fünf im Kleinbus befindlichen Kinder blieben nach Feuerwehrangaben augenscheinlich unverletzt. Sie wurden sicherheitshalber zur Untersuchung in eine Münchner Klinik gebracht. Die Verkehrspolizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallablauf zu rekonstruieren. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
- Themen:
- Feuerwehr
- München
- Au-Haidhausen