An Münchner Drogen-Hotspot geschnappt: 37-Jähriger sitzt wegen Drogenhandel in U-Haft

Illegaler Handel mit Cannabis? Nach einer Polizei-Kontrolle im Alten Botanischen Garten und der anschließenden Wohnungsdurchsuchung ist ein 37-jähriger Münchner in Untersuchungshaft gelandet.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Blick durch das historische Eingangsportal in den Alten Botanischen Garten: Der Park gilt als Kriminalitätsschwerpunkt und wird verstärkt videoüberwacht.
Blick durch das historische Eingangsportal in den Alten Botanischen Garten: Der Park gilt als Kriminalitätsschwerpunkt und wird verstärkt videoüberwacht. © imago/Wolfgang Maria Weber

Maxvorstadt - Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Marihuana: Nach einem neuerlichen Konzepteinsatz der Münchner Polizei mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Alten Botanischen Garten sitzt ein 37-jähriger Mann in Untersuchungshaft. 

Kontrollen im Alten Botanischen Garten: Polizei hat 37-jährigen Münchner im Visier

Der Münchner war den Beamten am vergangenen Mittwoch (20. November) gegen 13.20 Uhr aufgefallen – nach Angaben der Polizei stand er bereits im Verdacht, mit Marihuana zu handeln. Die Polizisten wurden prompt fündig und stellten bei dem 37-Jährigen 100 Euro Bargeld und 23 Gramm Marihuana sicher. Eigentlich keine allzu große Sache, denn erst ab 25 Gramm Marihuana-Besitz wird es mit Blick auf möglichen Drogenhandel richtig heikel.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wohnung durchsucht: Verdacht auf Handel mit Marihuana erhärtet sich

Doch bei der dann folgenden Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen entdeckte die Polizei 5000 Euro in bar, 86 Gramm Marihuana sowie einen – allerdings nicht funktionsfähigen – Elektroschocker und ein Pfefferspray. Zudem fielen den Polizisten mehrere große Vakuumtüten mit Anhaftungen von Marihuana und ein mutmaßlich gestohlenes Mobiltelefon in die Hände.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Wuschel_MUC am 28.11.2024 12:22 Uhr / Bewertung:

    Das weiß die Münchner Polizei auch - und sie will die Drogisten und Süffel offenbar mit regelmäßigen Razzien von dort vergraulen.

    Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Witwe Bolte am 26.11.2024 08:34 Uhr / Bewertung:

    Der Alte Botan.Garten weiterhin ein Sammelpunkt für Fachkräfte im Drogenhandel. Wird auch weiterhin so bleiben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.