Mann (46) wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

Ein unachtsamer Fußgänger ist am Montagvormittag beim Überqueren der Landsberger Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.
von  az
Die Polizei am Unfallort auf der Landsberger Straße.
Die Polizei am Unfallort auf der Landsberger Straße. © PP MUE

München - Am Montagvormittag versuchte ein 46- jähriger Münchner gegen 8.00 Uhr die Landsberger Straße zu überqueren. Dabei schlängelte er sich in Höhe der Hausnummer 203 durch den dichten Stop-and-go-Verkehr.

Nachdem er schon drei Fahrspuren überquert hatte, betrat der Mann die vierte verkehrsfreie Linksabbiegerspur, übersah dabei allerdings einen von links heranfahrenden Audi. Der Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen, konnte einen Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern.

Wegen ihrer Kopftüchter: "Hurentöchter" - Münchner (38) schlägt Frauen in U-Bahn

So wurde der 46-Jährige an seiner linken Körperseite erfasst, über das vordere linke Pkw-Eck auf die Motorhaube geworfen und schlug anschließend mit dem Kopf in die Windschutzscheibe ein. Vom abbremsenden Audi wurde er nach vorne abgeworfen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus

Mit schweren Verletzungen musste der 46-Jährige in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Trotz seines lebensbedrohlichen Zustandes geht man davon aus, dass der Mann überleben wird.

Der 22-jährige Audi-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

In Folge des Zusammenpralls wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme für ca. drei Stunden gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.