Leidet der Schulsport?

Lehel - "Die Schulsportanlage am Hirschanger (Englischer Garten) befindet sich laut Medienberichten in katastrophalem Zustand", so die Stadträte.
Die Abendzeitung berichtet von weggesperrten und schimmligen oder nicht funktions-fähigen Sportgeräten (Basketballkörbe im Freien!), sowie von beschädigten (Hochsprung-)Matratzen, die im Falle der Benutzung ein offensichtliches Gesundheitsrisiko darstellen."
Zudem befinde sich die Grünanlage in ungepflegtem Zustand. Es ist sogar von verendeten Mäusen und Vögeln die Rede.
Die Sportanlage am Hirschanger steht den Schülern des Luisen-, Luitpold- und St.-Anna- Gymnasiums und mehrerer Grundschulen zur Verfügung, wird aber aufgrund der erheblichen Mängel derzeit nur in sehr seltenen Fällen oder überhaupt nicht benutzt.
Laut Pachtvertrag zwischen der Landeshauptstadt München und dem Freistaat Bayern (Beschluss des Sportausschusses des Stadtrats vom 19. Juni 20072) obliegt die Pflege der Pachtflache sowie der Unterhalt der auf der Pachtflache befindlichen baulichen Einrichtungen der Stadt.
Altmann und Progl wollen jetzt von OB Christian Ude wissen:
Wie lange ist der Stadtverwaltung der desolate Zustand der Sportanlage bereits bekannt?
Wie viele Schüler sind von der stark eingeschränkten Nutzungsmöglichkeit der Anlage betroffen?
Ist deshalb in der Vergangenheit bereits Sportunterricht entfallen?
Muss während der künftigen Schließung der Anlage Sportunterricht ausfallen oder müssen die betroffenen Schulklassen auf andere Sportstätten ausweichen?
Falls ja, auf welche Anlagen wird ausgewichen und welche Umstände (längere Wege, evtl. geänderte Unterrichtszeiten etc.) ergeben sich dadurch für die Schulklassen?
Seit wann besteht der Sanierungsplan und welche Maßnahmen sieht dieser genau vor?