In der ehemaligen Kult-Kneipe wohnt jetzt Helene

Im ehemaligen Albatros ist jetzt ein Restaurant eingezogen - ab Herbst wird hier auch getanzt.
Daniel von Loeper |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Lokal Helene lässt es sich entspannt essen – und ab September auch tanzen.
Daniel von Loeper Im Lokal Helene lässt es sich entspannt essen – und ab September auch tanzen.

Schwabing - Helene heißt der Nachfolge-Club der Kult-Kneipe Albatros an der Occamstraße in Schwabing. Damit ist jedoch nicht Helene Fischer gemeint.

„Wir haben den Vornamen gewählt, weil der ganz normal klingt“, sagt Andreas Buchwalsky, der zusammen mit Florian Gleibs vom Lokal Schmock ab September kurz vor der Wiesn die Tore zur neuen Diskothek öffnen will. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Im Albatros war schon Freddie Mercury unterwegs. Ehemalige Albatros-Fans sollen schon ganz neugierig auf den neuen Club sein.

Doch wer nicht nur gerne tanzt oder Partys feiert, der kann das vor kurzem neu eröffnete Restaurant Helene bereits auf einen Drink oder zum Essen besuchen. Das Helene ist ein klassisches Restaurant mit ausgewählten Weinen. Es gibt einen wechselnden Mittagstisch und spezielle Speisen am Abend.

Auf der Karte finden sich neben arabischen Vorspeisen genauso Tatar vom Filet und andere hochwertige Gerichte. Von den Leuten her wirkt das Restaurant authentisch und sympathisch. Von der Küchenfliese bis hin zum Stuhl stammt das Design von Cosima von Wulffen und ist unaufdringlich schick. In gediegen gemütlicher Atmosphäre gibt es für 11,50 Euro eine Großportion irisches Rindertatar inklusive Limo. Die Take-away-Klassiker Currywurst vom Ochsen mit Pommes für 6,50 Euro oder ein Wiener Backhendl mit Kartoffel-Gurkensalat (7,80 Euro) gibt’s zum Mitnehmen für Leute, die im Englischen Garten essen oder die Mittagspause im Büro verbringen wollen.

„Schwabing hat so viel Potenzial“, sagt Buchwalsky und freut sich, dass das Lokal mit Terrasse bereits gleich zum Start gut läuft. Auch das Restaurant ist unter Führung von Buchwalsky und dem Schmock-Inhaber Florian Gleibs, dessen Erfahrung sich auch in den Gerichten niederschlägt.

Man darf gespannt sein, wie sich im September obendrein der Club im Keller des ehemaligen Albatros entwickelt. Freunde des Nachtlebens können den Start jetzt schon kaum erwarten.

Helene, Occamstr 5, Mo-Fr 12- 1, Sa 16-1, So 12-24 Uhr, Tel.: 74035209

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.