Im Drogenrausch Auto geknackt und Unfall gebaut
Ramersdorf-Perlach - Es war Sonntagmorgen, kurz vor 9 Uhr, als eine Autofahrerin (30) und ihr Beifahrer (29) an einer Tankstelle in der Ottobrunner Straße versucht haben, einen Reifen zu reparieren, der nicht mehr zu retten war.
Augenscheinlich waren die beiden, die aus dem beschädigten Auto gestiegen waren, völlig betrunken. Doch Trunkenheit so früh am Tag? Irgendwer rief die Polizei.
Die Eigentümer haben den Diebstahl nicht bemerkt
Die Beamten führten zunächst eine Personenkontrolle durch. Fahrzeugschein, Führerschein, Ausweis, Atemalkoholtest. Da stellte sich bereits heraus, dass der Peugeot der beiden gar nicht ihnen gehörte. Ein Anruf beim Eigentümer ergab laut Polizei, dass der noch gar nicht wusste, dass sein Auto gestohlen wurde.
Irgendwann zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen musste der Peugeot in Gräfelfing geklaut worden sein, laut den Angaben des Eigentümers. Da das Auto frische Beulen und Kratzer auf der rechten Seite hatte, kontrollierten die Beamten die zurückgelegte Strecke.
Sie fuhr mindestens drei Autos an
Rund um die Unterhachinger Straße sowie Specklstraße hatte die Frau demnach mindestens drei Autos angefahren. Daher stammt wohl auch der Reifenschaden.
Der Atemalkoholtest ergab bei dem anscheinend betäubten Paar je 0,0 Promille. Die Beamten vermuteten nun, dass die beiden Drogen konsumiert hatten. Die Kontrolle der Personalien ergab, dass die 30-Jährige und der 29-Jährige bereits polizeibekannt sind.
Beide haben Drogenprobleme. Die Frau versucht derzeit, ihre Sucht mit Ersatzstoffen unter Kontrolle zu bekommen. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht sowie Diebstahls ermittelt.
- Themen:
- München
- Polizei
- Ramersdorf-Perlach