"Ihr Idioten": Hundehalter beleidigt Polizisten!

"Ihr seid doch lauter Idioten". Mit diesen Worten beleidigte ein 61-jähriger Hundehalter mehrere Polizisten im Gebäude der LMU. Der Grund: Der Mann wurde aufgefordert, das Universitätsgebäude mit seinem Zamperl zu verlassen.
von  az
Hunde sind im Gebäude der Ludwig-Maximilians-Universität nicht erlaubt. Trotzdem besuchte ein 61-Jähriger mit seinem Tier einen Vortrag.
Hunde sind im Gebäude der Ludwig-Maximilians-Universität nicht erlaubt. Trotzdem besuchte ein 61-Jähriger mit seinem Tier einen Vortrag. © Anita Euler

Maxvorstadt - Die Polizisten wurden am Mittwoch, gegen 15:40, zur Ludwig-Maximilians-Universität am Geschwister-Scholl-Platz gerufen. Währenddessen fand dort ein Vortrag vor rund 400 Teilnehmern statt. Einer der Zuhörer war mit seinem Hund im Saal.

Dieser wurde zuerst durch den Sicherheitsdienst der LMU aufgefordert das Gebäude zu verlassen, da es in den Räumlichkeiten der Universität untersagt ist, einen Hund mitzuführen. Der 61-jährige Hundehalter kam jedoch der Aufforderung des Sicherheitsdienstes nicht nach und blieb im Saal.

Lesen Sie hier: Rechtsanwalt mit Nazi-Vergleichen gegen Polizei

Daraufhin kamen die Polizeibeamten, von denen er aufgefordert wurde, sie nach draußen zu begleiten und sich auszuweisen. Daraufhin schrie der Mann die Polizisten mit den Worten "Ihr seid doch lauter Idioten" an.

Danach begleitete er die Beamten doch nach draußen. Derzeit wird wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung von Polizeibeamten ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.