Holi-Fest: Jetzt wird's im Westpark bunt!

Schuhplattler und Bollywood. Das "Servus India Festival" erinnert aber auch ein wenig an die Farbschlacht neulich in Riem...
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
DJ Sa One und ...
oh 6 DJ Sa One und ...
... und DJ Linco werden auflegen.
oh 6 ... und DJ Linco werden auflegen.
Auch indische Tänze werden gezeigt.
oh 6 Auch indische Tänze werden gezeigt.
Mitte September ist Servus India Festival im Westpark.
oh 6 Mitte September ist Servus India Festival im Westpark.
Mitte September ist Servus India Festival im Westpark.
oh 6 Mitte September ist Servus India Festival im Westpark.
Mitte September ist Servus India Festival im Westpark.
oh 6 Mitte September ist Servus India Festival im Westpark.

Schuhplattler und Bollywood: Beim Servus India Festival Mitte September gibt's neben Tanz, Gesang und Essen auch viel bunte Farbe.

Sendling - Am Wochenende vom 14. und 15. September hält in München Indien Einzug: Das Servus India Festival im Westpark begrüßt alle Bayern.

Schnell wird da die Erinnerung wach an das "Holi One Festival" in München, bei dem sich rund 13.000 Teilnehmer freiwillig mit Farbe bekleckerten.

Nicht jeder war mit der bunten Farbschlacht wie beim Color Run in Riem einverstanden.

Darum geht's jetzt am 14. und 15. September im Westpark. Motto: Servus India! Klassische indische Musik, Gesang und Tanz wechseln sich mit hippen Bollywoodtänzern und Djs ab. Yoga und Bollywood-Tanz machen berühmte Lehrern zum Mitmachen vor. Auch Schuhplattler soll's geben.

Ein Bazar mit indischen Spezialitäten aus allen Regionen, Seidenstoffen und indischer Kunst soll das Wesen Indiens zeigen: "Indien ist ein Land, das die Sinne aktiviert: die Gerüche und Gewürze sind intensiv, die Farben bunt und die Musik trifft direkt ins Herz“, sagt der bayerische Inder Shyam Arya, der das Festival organisiert.

Auch moderne, indische Musik soll nicht fehlen: Abends legen Bollywood- DJs den neuesten "Desi-Sound“ aus Mumbais angesagten Clubs auf. Der mit acht Oscars ausgezeichnete Bollywood-Fim „Slumdog Millionaire“ wird um 20.30 Uhr auf einer großen Open-Air-Leinwand gezeigt.

Am Sonntag wird's dann bunt: Auf dem indischen Farbfest Holi bewerfen sich die Besucher gegenseitig mit buntem Farbpulver - ein Zeichen dafür, dass alle Menschen jenseits von Religion und Klasse gleich sind.

Seit zehn Jahren lebt Shyam Arya in München: "Mein Vision ist es, dass viele Bayern und Inder Freundschaft schließen. Wir haben viel gemeinsam: die Lebensfreude, die Gemütlichkeit und den hohen Wert von Tradition und Familie."

Die Einnahmen des Festivals gehen laut Veranstalter an die „J R & D R Foundation“, die der bayerische Inder zusammen mit seinem Vater in seiner Heimatstadt Dehradun im nordindischen Staat Uttarakhand gegründet hat. „Es ist mir ein großes Anliegen, etwas von meinem Erfolg in Bayern an meine indische Heimat zurückzugeben.“, sagt Shyam Arya. Die gemeinnützige Organisation kümmert sich um die Gesundheit von Frauen und fördert bedürftige Kinder mit einer schulischen Ausbildung.

Wann? Samstag, 14. und Sonntag, 15. September, jeweils ab 12 Uhr

Wo? Seebühne im Westpark

Wieviel? Tagespass für Samstag und Sonntag jeweils 12,40 Euro.  

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.