Herrenlose Tasche: Polizei sperrt Fußgängerzone

Große Aufregung in der Münchner City: Eine herrenlose Tasche löst am Freitagnachmittag einen Sprengstoffalarm aus. Die Polizei sperrt Teile der Fußgängerzone. Inzwischen konnte die Polizei allerdings Entwarnung geben.
von  AZ
Hier wurde die herrenlose Tasche gefunden (Archivbild).
Hier wurde die herrenlose Tasche gefunden (Archivbild). © Katharina Alt

München - Vor dem Jagd- und Fischereimuseum in der Neuhauser Straße wurde am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, eine herrenlose Tasche entdeckt. Die Polizei sperrte daraufhin Teile der Fußgängerzone ab.

Der Sprengstoffverdacht bestätigte sich jedoch nicht. Der Sprengstoffhund schlug nicht an. In der Tasche befanden sich laut Polizei nur Alltagsgegenstände, unter anderem Kleidung. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben worden.

Auch den Besitzer der Tasche konnte die Polizei schon ausfindig machen. Das Gepäckstück, das für so viel Aufregung sorgte, gehört einem 42-jährigen Obdachlosen aus Mazedonien, der sich unter den Schaulustigen befand. Nach der Befragung auf der Polizeiwach wurde er wieder entlassen.

Lesen Sie hier: Stalker-Mord - So starb das Opfer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.