Update

Großeinsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in Riem: Ursache weiter unklar

Drei Kellerabteile mit deren Inhalt gerieten nach Angaben der Polizei in Brand, zudem fiel der Strom in mehreren Wohnungen aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Dienstagmorgen brach im Keller eines Mehrfamilienhauses in Riem ein Feuer aus. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort.
Am Dienstagmorgen brach im Keller eines Mehrfamilienhauses in Riem ein Feuer aus. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. © Berufsfeuerwehr München

Riem - Die Brandursache ist nach momentanem Stand noch unklar, das Kommissariat 13 (Branddelikte) ermittelt: Wie berichtet, waren bei einem Feuer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Helsinkistraße sind am Dienstagmorgen nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen leicht verletzt worden.

Kellerbrand in Riem: Fast 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Gegen 6 Uhr hatte eine Anwohnerin bemerkt, dass Rauch aus dem Keller kommt und die Feuerwehr informiert. "Aus noch unbekannter Ursache gerieten drei Kellerabteile mit deren Inhalt in Brand. Zudem fiel der Strom in mehreren Wohnungen aus", teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

95 Wehrler rückten daraufhin zu dem Großeinsatz aus. Die Bewohner des Hauses waren nicht in Gefahr, hieß es. Sieben Menschen wurden wegen des Verdachts auf leichte Rauchvergiftungen in einem Großraumwagen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt - sie mussten nicht ins Krankenhaus.

Wegen des starken Rauchs sollten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten, die Warnung wurde nach knapp zweieinhalb Stunden aufgehoben. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 30.11.2022 21:48 Uhr / Bewertung:

    Kellerbrand in der Messestadt Riem: den Rest denkt man sich.

  • Hanswurst am 01.12.2022 01:56 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Sie machen mich neugierig. Was denkt man sich bei einem Kellerbrand um 06:00 morgens?

  • Witwe Bolte am 01.12.2022 07:37 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Hanswurst

    Vielleicht hat ein Nagetier ein Kabel angefressen oder der Blitz hat eingeschlagen oder ein E-Bike hat sich selbst entzündet? Oder ein Kurzschluss in einem Reserve-Kühlschrank, wo die Vorräte für den prophezeiten Blackout lagern.
    Wahrscheinlich wars was anderes.....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.