Graffiti, Peace-Zeichen, Münchner Kindl
Schwanthalerhöhe - Wo es von der Theresienwiese runter zum Bavariaring geht, haben sich Radler und Fußgänger an diesem Morgen gewundert. Kleine Maler der Grundschule an der Pfeuferstraße waren dort mit Pinsel und Graffiti am Werk.
Motto: Die graue Unterführung soll bunter werden.
Seit Montag sind Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Schulen und Betreuungseinrichtungen mit dem Malen und Sprühen unter der Hans-Fischer-Straße, Ecke Theresienhöhe schon beschäftigt.
Noch bis zum 20. Juli dauert das Projekt der Stadt mit Graffiti-Künstler Mathias Köhler. Solange ist die Unterführung - streng genommen - gesperrt. Einige Fußgänger auf dem Weg zur Theresienweise sind trotzdem durchgegangen.
Die Theresienwiese selbst ist seit 15 . Juli gesperrt. Das Oktoberfest wird dort aufgebaut.
Aus Sicherheitsgründen darf die Großbaustelle auf dem Wiesn-Gelände nicht betreten werden. Bis Ende August bleiben deshalb aber einige Wege für Radler und Fußgänger über das Gelände offen.
Die Schaustellerstraße bis zum Bavariaring kann bis zum Aufbau der Hochfahrgeschäfte am 28. August genutzt werden. Eine ständige Querung der Theresienwiese ist vom 15. Juli bis zum 28. August auf der Straße südlich der Käfer Wiesn'n Schänke bis zur Schaustellerstraße möglich.
Danach kann über die Zufahrt zur Bavaria das Gelände südlich des Geländes der Oidn Wiesn gequert werden.
An den Wochenenden ab 19. Juli bis einschließlich 25. August wird eine zusätzliche Furt durch die Baustelle geöffnet: von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, wird die Matthias-Pschorr-Straße geöffnet.
So kommen Sie durch: Den Plan zum Oktoberfest-Aufbau gibt es hier.
- Themen:
- Bavaria
- Oktoberfest
- Theresienwiese