Freimann: Fünf verletzte Kinder nach Autounfall
Freimann - Bei einem Zusammenstoß von drei Autos in München sind fünf Kinder und eine Erwachsene leicht verletzt worden. Ein 22-Jähriger fuhr am Samstag bei Grün auf die Kreuzung Heidemannstraße/Lilienthalallee und musste aufgrund des stockenden Verkehrs auf ihr stehen bleiben, wie die Polizei mitteilte.
Freimann: Dreifach-Zusammenstoß auf Kreuzung
Zeitgleich fuhr eine 40-jährige Mutter mit ihren drei Kindern im Alter von drei, fünf und acht Jahren von einer anderen Seite an die Kreuzung. Neben ihr hielt eine 30-Jährige mit ihren zwei Kindern im Alter von zwei und sechs Jahren ebenfalls an der roten Ampel.
Als die Ampel auf grün schaltete, fuhren beide Frauen los, um die Kreuzung zu überqueren. Der 22-Jährige fuhr ebenfalls los, um die Kreuzung frei zu machen. Das haben die beiden Fahrerinnen offenbar übersehen und die drei Fahrzeuge stießen zusammen.
Alle fünf Kinder und die 40-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens beziffert die Polizei auf über 10.000 Euro.
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle
- Schwabing-Freimann