Frau zwingt MVG-Bus zu Notbremsung - Vier Verletzte

Weil sie ein Taxi erreichen wollte, hat eine 41-Jährige am Sonntag einen MVG-Bus zu einer Notbremsung gezwungen. Vier Fahrgäste stürzten und verletzten sich, eine Thailänderin flog durch eine Glasscheibe.
von  AZ
Weil sie ihr Taxi erreichen wollte, lief die Frau vor den Bus.
Weil sie ihr Taxi erreichen wollte, lief die Frau vor den Bus. © MVG

Weil sie ein Taxi erreichen wollte, hat eine 41-Jährige am Sonntag einen MVG-Bus zu einer Notbremsung gezwungen. Vier Fahrgäste stürzten und verletzten sich, eine Thailänderin flog durch eine Glasscheibe.

Isarvorstadt - Am Sonntag gegen 00.20 Uhr war eine 41-Jährige aus dem östlichen Münchner Landkreis zu Fuß auf der Kapuzinerstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 27 wollte sie dann die Fahrbahn überqueren, um ein Taxi zu erreichen. Dieses stand auf der anderen Fahrbahnseite in Richtung stadteinwärts und wartete.

Als sie die Straße überquerte, übersah sie einen MVG-Bus der Linie 58, der in Richtung Isar fuhr. Der Busfahrer wollte gerade die Haltestelle "Kapuzinerstraße" anfahren. Um einen Zusammenstoß mit der 41-Jährigen zu vermeiden, führte der 20-jährige Busfahrer sofort eine Notbremsung durch.

Lesen Sie hier: Motorrad-Raser rammt auf Flucht Polizeiauto

Dadurch stürzten mehrere Fahrgäste, die an der Haltestelle aussteigen wollten. Eine 59-jährige Thailänderin prallte gegen eine Trennscheibe im Bus, die dadurch zu Bruch ging. Die Frau verletzte sich schwer und wurde stationär in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 39-jährige Münchnerin, eine 28-jährige Münchnerin und ein 36-jähriger Münchner wurden jeweils leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Die 41-jährige Unfallverursacherin entfernte sich nach dem Unfall vom Ort des Geschehenes, und kümmerte sich nicht um den Busfahrer oder die Opfer. Auch ließ sie ihre Personalien nicht da: Sie stieg einfach ins Taxi und fuhr weg.

Der Busfahrer konnte sich jedoch das Kennzeichen des Taxis notieren. Durch Polizeibeamte konnte kurz darauf das Taxi angehalten und die Personalien der geflüchteten Fußgängerin festgestellt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.