Forstenried: Lieferwagen kollidiert mit Pkw – eine Person verletzt
Forstenried - Am Freitagnachmittag, gegen 14.48 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Neurieder Straße und Allgäuer Straße ein Unfall, bei dem ein Lieferwagen mit einem Opel kollidierte.
Wie die Feuerwehr berichtet, war eine Passantin Zeugin des Unfalls und alarmierte umgehend den Notruf. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die 78-jährige Beifahrerin des Opel wegen ihrer Schmerzen das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen konnte.
Verletzte 78-Jährige muss aus Unfallwagen geborgen werden
Das Rettungsdienstpersonal und die Feuerwehr führten bei der Frau eine Erstversorgung durch und entschieden sich dann für eine schonende Rettung aus dem Pkw. Dafür wurde die B-Säule des Fahrzeugs mit hydraulischem Werkzeug entfernt, um damit ein große Öffnung für die Rettung der 78-Jährigen zu schaffen.
Nachdem der Notarzt der Verletzten schmerzlindernde Medikamente verabreichte, konnte die Patientin schonend auf ein Rettungsbrett umgelagert und aus dem Opel geborgen werden. Sie wurde im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus transportiert.
Der Fahrer des Lieferwagens sowie die Fahrerin des Opels blieben beim Unfall unverletzt.
Während den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste der betroffene Bereich für den Verkehr gesperrt werden.