Feuerwehreinsatz in Laim: Radlgeschäft komplett ausgebrannt

Laim - Rund 60 Feuerwehrleute waren am Mittwochabend bei einem Brand in Laim im Einsatz.
Wie die Feuerwehr auf AZ-Nachfrage mitteilte, brannte es in einem Geschäftshaus in der Landsberger Straße 318. Im Erdgeschoss seien wegen der enormen Hitze demnach sämtliche Scheiben geplatzt, das Haus selbst war bis hinauf in den 3. Stock schwarz und verrußt.
Am Donnerstag gab die Polizei weitere Details zum Brand bekannt: Demnach sei das Feuer im Inneren des Geschäfts ausgebrochen, über die berstenden Fenster breiteten die Flammen sich anschließend auf die Fassade aus. Wie die Feuerwehr mitteilt, handelt es sich bei dem Geschäft um einen Radlladen.

Keine Verletzten bei Brand in Laim
Nach etwa 45 Minuten war das Feuer gelöscht, doch damit war der Einsatz noch nicht beendet. Die Feuerwehr war weiterhin vor Ort, um mögliche Glutnester zu lokalisieren. Zwei Löschzüge sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz – Verletzte gab es aber glücklicherweise nicht.
Die Räumlichkeiten des Ladens brannten komplett aus, der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Hunderttausend Euro. Auch zur möglichen Ursache konnten die Ermittler bereits Angaben machen. Demnach sei es sehr wahrscheinlich, dass ein technischer Defekt an einem Akku das Feuer verursacht hat.
Lesen Sie auch: Fahrkartenkauf dauert zu lange - Frau spuckt Touristin an