Feuerwehr fischt Zigarettenautomat aus der Isar

Nachdem sie ihn abmontiert, aufgebrochen und das Geld entwendet hatten, haben Diebe einen Zigarettenautomaten in die Isar geworfen. Die Feuerwehr musste den Blechkasten wieder rausfischen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Am Montagvormittag mussten sie einen Zigarettenautomaten aus der Isar bergen.
Th. Gaulke Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Am Montagvormittag mussten sie einen Zigarettenautomaten aus der Isar bergen.

Altstadt - Dass man keine Zigarettenstummel in Flüsse werfen soll, ist allgemein bekannt. Einen ganzen Zigarettenautomaten in der Isar versenken, verbietet sich also von Haus aus.

Dieben, die in der Altstadt ihr Unwesen trieben, war das egal. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen zuvor aufgebrochenen Zigarettenautomaten von der Widenmeyerstraße aus in die Isar geschmissen. Zuvor mussten sie den rund 120 Kilo schweren Kasten über die Brüstung wuchten. Dann rauschte der Automat die zehn Meter hohe Ufermauer ins Wasser hinab.

Lesen Sie hier: Heißes München: Jetzt kommt die Sahara-Hitze

Passanten hatten das Diebesgut entdeckt und die Polizei verständigt, die wiederum die Feuerwehr anforderte. Ein Feuerwehrtaucher stieg über eine Strickleiter die Ufermauer ab und fischte den Automaten zu sich heran. Mit einer Drehleiter beförderten die Einsatzkräfte den Blechkasten wieder nach oben.

Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.