Feldmoching: Wettbüro überfallen – Polizei sucht Zeugen
Feldmoching - Am späten Sonntagabend hat ein maskierter Mann ein Wettbüro überfallen und dabei über 10.000 Euro erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.
Feldmoching: Maskierter Mann überfällt Wettbüro und bedroht Angestellte mit Messer
Wie die Polizei weiter berichtet, betrat der Unbekannte gegen 23.10 Uhr das Wettbüro nach Geschäftsschluss über die zu diesem Zeitpunkt noch geöffnete Eingangstür.
Der Mann zückte ein Messer, bedrohte damit die Angestellte und forderte sie dazu auf, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Er nahm das Geld – die Polizei spricht von einem fünfstelligen Betrag – und flüchtete.
Wettbüro in Feldmoching überfallen: Polizei sucht Zeugen
Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung mit über zehn Streifen blieb erfolglos, die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) formulierte einen Zeugenaufruf.
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 30 Jahre alt und 1,60 Meter groß, schlank, bekleidet mit einer grauen Jacke, dunkler Jogginghose, schwarzer Sturmmaske sowie Winterhandschuhen; er sprach Deutsch.
Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Lerchenstraße, Robinienstraße, Lerchenauer Straße (Feldmoching) etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Sachdienliche Hinweise gehen bitte an das Polizeipräsidium München (Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0) oder an jede andere Polizeidienststelle.