Feldmoching: Motorrad in zwei Teile gerissen - drei Personen verletzt

Feldmoching: Bei einem Unfall am Dienstagabend zwischen einer Motorradfahrerin und einem Pkw, wurden drei Personen verletzt.
von  AZ/rah
Die 16-jährige Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).
Die 16-jährige Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild). © dpa

Feldmoching - Ein paar Prellungen und Schürfwunden – mehr ist der Schülerin aus München nicht passiert. Am Dienstagabend stieß die 16-Jährige auf ihrer KTM mit einem 3er BMW zusammen. Der Unfallhergang wird von der Polizei noch genauer untersucht. Das Unfallkommando sucht Zeugen.

Die Ampel an der Kreuzung Lerchen- und Josef-Frankl-Straße war am Dienstag gegen 23 Uhr nicht mehr in Betrieb. "Ein Stopp-Schild regelt die Vorfahrt", sagt Polizeisprecher Peter Werthmann. Die 16-Jährige fuhr gegen 23.15 Uhr auf ihrer Geländemaschine die Lerchenstraße stadtauswärts. Sie wollte geradeaus weiter. An dem Stopp-Schild hätte sie anhalten müssen.

Zur selben Zeit näherte sich ein 19-Jähriger mit seinem 3er-BMW der Kreuzung. Im Wagen saß ein 18-jähriger Freund.

Unfall auf Kreuzung: Moped in zwei Teile gerissen

Mitten auf der Kreuzung krachte der BMW in die rechte Seite der Enduro. Der 3er erwischte das Vorderrad. Durch die Wucht wurde die Maschine, wie die Polizei gestern mitteilte, in zwei Teile gerissen.

Die Schülerin wurde aus dem Sattel weg von der Maschine geschleudert. Das bewahrte sie vor schlimmeren Verletzungen. Sie erlitt neben Prellungen mehrere Schürfwunden, aber keinerlei Frakturen oder innere Verletzungen. Der BMW schleuderte nach der Kollision gegen den Ampelmast, rammte einen Baum und einen Zaun – das lässt vermuten, dass der 3er mit hohem Tempo unterwegs war.

Der Schaden an Fahrzeugen wird auf 20. 000 Euro geschätzt.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: München - 14 Menschen nach Brand aus Riesenrad im Werksviertel gerettet

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.