Falsche Kriminalbeamte beklauen Rentnerin

Neuperlach - Am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde eine Rentnerin (84) in der Kafkastraße von zwei unbekannten Männern angesprochen, als sie gerade vom Einkaufen zurückkam.
Die Männer gingen mit der betagten Frau nach Hause, ins Treppenhaus, in den Aufzug und begleiteten sie schließlich bis zu ihrer Wohnungstür in den zweiten Stock. Dort zeigten sie der Rentnerin dann grüne Ausweise und gaben an vom Landeskriminalamt zu sein. Weiter sagten sie, sie müssen ihre Wohnung begutachten, da in diese eingebrochen wurde.
Lesen Sie hier: Dank Mietauto - Mögliche Trickbetrüger festgenommen
Die ältere Dame glaubte den Unbekannten und ließ beide in ihre Wohnung. Dort wurde sie dann von den Männern gebeten, nach möglichen wertvollen Gegenständen in der Wohnung zu sehen, was die Rentnerin auch tat.
So lenkte einer der Männer die suchende Frau ab, während es dem anderen Täter gleichzeitig gelang, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Kurz darauf verließen die Unbekannten die Wohnung.
Etwas eine halbe Stunde später bemerkte die 84-Jährige den Diebstahl und verständigte sofort die Polizei.
Täterbeschreibung
1. Täter:
Männlich, ca. 20 bis 30 Jahr, 170 bis 175 cm groß, kräftig, süd-osteuropäischer Typ, ovaler Kopf, schwarze zurückgekämmte Haare, Oberlippen- und Kinnbart, bekleidet mit schwarzem langen Pullover, blauer Jeans und schwarzen Schuhen
2. Täter:
Männlich, ca. 20 bis 30 Jahre, ca. 185 cm groß, schlank, süd-osteuropäischer Typ, schwarze zurückgekämmte Haare, bekleidet mit weißer Trainingsjacke mit Streifen an den Ärmeln und blauer Jeans