Etwa 2000 Haushalte betroffen: Stromausfall in München-Laim
Laim - In weiten Teilen von Laim ist am Morgen der Strom ausgefallen. Auch die Ampeln streikten, die Münchner Polizei regelt den Verkehr. Bis die Störung behoben war, dauerte es eine Weile.
Stromausfall in Laim: Polizei regelt den Verkehr
Wie die Polizei auf AZ-Anfrage mitteilte, war der Bereich Fürstenrieder Straße, Landsberger Straße, Elsenheimerstraße und Zschokkestraße mit den abzweigenden Nebenstraßen betroffen. Der Stromausfall legte auch die Verkehrsampeln lahm, Polizeibeamte waren im Einsatz und sicherten an den größeren, viel frequentierten Kreuzungen den Verkehrsfluss.
Nach Angaben der Stadtwerke München (SWM) lag ein technischer Defekt vor. "Zu Beginn der Störung waren rund 2000 Haushalte betroffen", sagte ein SWM-Sprecher der AZ. Sobald das Zentrum der Störung gefunden sei, werde "vom Rand zugeschaltet". Das heißt: Wer direkt an der Störungsquelle saß, musste am längsten auf den Strom verzichten.

Mitarbeiter der Stadtwerke waren schnell vor Ort, die ersten Störungsmeldungen gingen gegen 9.30 Uhr an, laut SWM dauerte es dann bis 10.30 Uhr, bis alles wieder problemlos lief.
- Themen:
- Polizei
- Stadtwerke München
- Stromausfall
- Laim