Drei Verletzte nach Zusammenstoß von Linienbus und Auto im Münchner Süden
Obersendling - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw in der Boschetsrieder Straße sind am frühen Sonntagabend drei Menschen verletzt worden.
Auf Kreuzung in München-Obersendling: Bus und Auto stoßen zusammen – drei Verletzte
Wie die Feuerwehr berichtet, kollidierten die beiden Fahrzeuge gegen 17.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Boschetsrieder Straße mit der Höglwörther Straße nahezu frontal miteinander.

Beteiligt waren ein Dacia und ein in Richtung Fürstenried fahrender Bus der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Aufgrund der geschilderten Situation beim Notruf rückten mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus.
Als die ersten Helfer am Ort des Geschehens eintrafen, hatten bereits alle Beteiligten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die Dacia-Fahrerin und zwei Fahrgäste aus dem "mäßig besetzten Bus" mussten den Angaben zufolge vom Rettungsdienst versorgt werden: "Die Dame aus dem Auto und ein Mann wurden im weiteren Verlauf mit leichten bis mittleren Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert."

Am Pkw entstand erheblicher Schaden, das Schadensausmaß am Bus vermochte die Feuerwehr nicht zu beziffern. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.