Eskalation in Restaurant: Mitarbeiter streckt randalierenden Mann nieder

Als ein 34-Jähriger aus unbekannten Gründen in einem Restaurant randaliert, schlägt ein Mitarbeiter zu. Die Polizei ermittelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt, nachdem ein 34-Jähriger am Sonntag in einem Restaurant randaliert hat. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt, nachdem ein 34-Jähriger am Sonntag in einem Restaurant randaliert hat. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Altstadt - Am Sonntagabend hat ein 34-Jähriger gegen 19.15 Uhr in einem Restaurant in der Altstadt randaliert, mehrere Angestellte beleidigt und unter anderem eine Tür beschädigt.

Nach Angaben der Polizei, sprach einer der Mitarbeiter gegen den 34-Jährigen daraufhin Hausverbot aus und brachte ihn aus dem Restaurant, woraufhin dieser nach dem Mitarbeiter trat und ihn leicht verletzte.

34-Jähriger kommt wieder und wird von Mitarbeiter geschlagen

Kurze Zeit später kam der Unbekannte allerdings zurück, beleidigte erneut einige Angestellte und griff im Außenbereich nach einem Glas, um damit auf eine Angestellte loszugehen. Um das zu verhindern, schlug ein anderer Mitarbeiter dem 34-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Mann zu Boden stürzte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Mit einem Rettungswagen kam der 34-Jährige daraufhin in ein Krankenhaus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung 

Der 34-Jährige wurde anschließend wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Hausfriedensbruch angezeigt. Der Mitarbeiter des Restaurants wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Warum der Mann zu randalieren begann, ist bislang unbekannt – die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 24.05.2023 23:26 Uhr / Bewertung:

    Aha, jetzt soll man auch noch die linke Backe hinhalten und warten, bis viel Schlimmeres passiert. Dann heißt es vielleicht, unterlassene Hilfeleistung (bei evtl. Todesfolge).

  • DonBobby am 25.05.2023 07:55 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    Nein, das soll man nicht.
    Man soll angemessen reagieren: Den Randalierer anschreien, fernhalten, wegstoßen, aussperren. Und vor allem die Polizei rufen, die übernimmt dann, denn dafür ist sie da in unserem Rechtsstaat.
    Wir sind hier nicht im Wilden Westen.

  • DonBobby am 24.05.2023 13:13 Uhr / Bewertung:

    "Der Mitarbeiter des Restaurants wurde wegen Körperverletzung angezeigt."

    Recht so. Für wen hält dieser Möchtegern-Klitschko sich?
    Es gibt andere Methoden, einen Angreifer abzuwehren. Man hätte den Angreifer auch aussperren und die Polizei rufen können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.