Enkeltrickbetrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Pasing – Am vergangenen Dienstagnachmittag rief eine Betrügerin ein Rentnerehepaar an und stellte sich mit dem Namen "Hannah" vor. Sie gab an die beste Freundin der Tochter zu sein. Sie würde gerade bei einer Immobilienversteigerung sitzen und ganz dringend Geld benötigen. Die Rentner gaben sich damit einverstanden, der Frau das Geld bis zum nächsten Tag zu leihen.
Lesen Sie hier: Münchner lassen Enkeltrick-Betrüger abblitzen
Der 87-jährige Senior stieg am Pasinger Bahnhofsplatz in ein Taxi ein und hob an zwei Filialen seiner Bank in der Innenstadt mehrere Tausend Euro Geld ab. Zurück in seiner Wohnung in der Ebenböckstraße holte ein ca. 25-jähriger Mann das Geld gegen 18 Uhr ab. Der Unbekannte war als „Junior-Makler“ vorgestellt worden. Der Täter ist etwa 1,65-1,70 m groß und schlank. Er hat dunkle Haare und ein blasses, längliches Gesicht und war mit einer schwarzen Hose und Jacke und einem weißen Hemd bekleidet.
<strong>Lesen Sie hier weitere News im Stadtviertel Pasing</strong>
Zeugenaufruf: Wer hat am vergangenen Dienstag, den 21.10. im Bereich der Ebenböckstraße, Planegger Straße, Pasinger Marienplatz den unbekannten Abholer gesehen? Wer hat verdächtige Vorgänge wahrgenommen, die im Zusammenhang mit dem Enkeltrickbetrug stehen könnten? Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3, Tel. 089/2910-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.
- Themen:
- Polizeipräsidium München