Engstelle Donnersbergerbrücke
Täglich fahren bis zu 111.400 Autos durch den Trappentreutunnel. Für die Ausfahrt auf die Donnersbergerbrücke wird der Ruf nach zusätzlichen Spuren laut.
Schwanthalerhöhe - Der Trappentreutunnel wird stark beansprucht. Wenn 2015 der Luise-Kiesselbach-Tunnel fertig ist, werden es nach Einschätzung der Stadt noch mehr werden. Deshalb soll die Sanierung unbedingt noch vorher über die Bühne gebracht werden.
Eng ist es für Autofahrer, die von dem Tunnel auf die Donnersbergerbrücke fahren. Der CSU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Josef Schmid und CSU-Stadtrat Otto Seidl wollen deshalb prüfen lassen, ob man im Zuge der Sanierung des Trappentreutunnels auch die Spuren auf die Donnersbergerbrücke erweitern kann. Ihre Idee ist, den Mittleren Ring dreispurig aus dem Tunnel auf die Donnersbergerbrücke zu führen. Die Stadträte fordern Baureferat und Kreisverwaltungsreferat auf, eine solche Möglichkeit zu prüfen.
In ihrer Begründung schreiben die beiden Stadträte: "Derzeit wird die vorhandene, dritte nach Norden führende Spur im Trappentreutunnel nur wenig genutzt, das sie lediglich am Ende in die Landsberger Straße führt. Diese Spur könnte auch für den Mittleren Ring nutzbar gemacht werden, wenn sie am Ende des Tunnels dreispurig zur Donnersbergerbrücke geführt werden könnte."