Drei Taschendiebe festgenommen

Polizeibeamte wurden auf ein Auto mit einer Panne aufmerksam, das von drei Männern geschoben wurde. Bei genauerem Hinsehen konnten die Polizisten später Diebesgut im Wagen entdecken. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm die drei Tatverdächtigen vorläufig fest. (Symbolbild)
dpa Die Polizei nahm die drei Tatverdächtigen vorläufig fest. (Symbolbild)

Haidhausen - In der Nacht auf Mittwoch, gegen 03:00 Uhr, entdeckten die Beamten im Rahmen ihrer Streifenfahrt einen Mercedes mit moldawischem Kennzeichen. Das Fahrzeug hatte offensichtlich eine Panne und wurde von drei Männern geschoben.

Nach einem kurzen Gespräch konnten die Beamten eine schwarze Handtasche entdecken, die auf dem Rücksitz des Autos lag. Darauf angesprochen, konnten die drei Männer keine plausible Erklärung liefern. Als die Beamten den Mercedes weiter untersuchten, konnten sie ein Smartphone und eine weitere Damenhandtasche finden. Die Ausweise in den Handtaschen gehörten Frauen.

Lesen Sie hier: Saphir-Diebstahl auf Schmuckmesse aufgeklärt

Recherchen ergaben, dass eine der Handtaschen am Montag, 26.10.2015, bei einem Diebstahl an einer Trambahnhaltestelle in Moosach entwendet wurde. Noch in der Nacht konnte auch die zweite Besitzerin der Handtasche telefonisch erreicht werden. Sie gab an, dass ihre Handtasche nur wenige Stunden davor in der Innenstadt abhandengekommen sei. Auch das Smartphone konnte sie als ihr Eigentum identifizieren.

Die drei moldawischen Tatverdächtigen (52, 30 und 23 Jahre alt) wurden festgenommen und der Haftanstalt überstellt. Dort entscheidet der Ermittlungsrichter über die Haftfrage. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.